Zahnärztliche Gemeinschaftspraxis

Dr. Bodo Karstedt
Dr. Diana Tasche

  • Foto: Dr. Diana Tasche und Dr. Bodo Karstedt

    Dr. Diana Tasche und Dr. Bodo Karstedt

    Ihre Zahnärzte
  • Foto: Praxis

    Zahnärztliche Gemeinschaftspraxis

    Im Ärztehaus am Grünewald
1 2

0212 - 80222

Zahnarztpraxis
Dr. Karstedt / Dr. Tasche
Grünewalder Str. 55
42657 Solingen

Über uns

Ihre freundliche Zahnarztpraxis in Solingen!

Die Praxis wurde im Juni 1984 von Herrn Dr. Bodo Karstedt im Haus Brühlerstr.113 gegründet. Im Jahre 2000 begann Frau Dr. Tasche Ihre Tätigkeit in Solingen zunächst als angestellte Zahnärztin, ab 2003 als zahnärztliche Kollegin in der Gemeinschaftspraxis Dr. Bodo Karstedt und Dr. Diana Tasche GbR.

Schon immer waren fachliche Kompetenz, einfühlsamer Umgang mit den Patienten und Servicebereitschaft Richtschnur unserer Praxisführung. Im Jahre 2013 folgte der Umzug in die neu gestalteten Räume der ehemaligen Sparkassenfiliale im Ärztehaus am Grünewald. Dort bieten wir Ihnen qualitativ hochwertige Zahnmedizin mit einem einfühlsamen und freundlichen Team.

Wir sind für Sie da!

Uns liegt das Wohlergehen unserer Patienten am Herzen. Dafür haben wir ein ansprechendes Ambiente geschaffen und legen im gesamten Team Wert sowohl auf fachliche wie soziale Kompetenz.

Die Praxis wurde mit moderner Medizintechnik ausgestattet, um den aktuellen Anforderungen an Diagnostik, Behandlung und Praxishygiene zu entsprechen. Die Röntgentechnik wurde komplett digitalisiert, was zu schonenderen Röntgenuntersuchungen führt.

Die digitale Vernetzung innerhalb der gesamten Praxis ermöglicht einen schnelleren Zugriff auf Patientendaten, Röntgenbilder oder Termine an jedem Arbeitsplatz. Bei Bedarf können Röntgenaufnahmen unkompliziert an mitbehandelnde Kollegen verschickt werden.

Zahnmedizin für die ganze Familie

Wir sehen uns als Dienstleister für die Mund- und Zahngesundheit der ganzen Familie und bieten zahnmedizinische Vorsorge und Betreuung vom ersten Milchzahn bis zum Totalprothesenträger, immer mit dem Ziel, die eigenen Zähne möglichst lange zu erhalten. Neben den üblichen zahnärztlichen Tätigkeiten bieten wir daher z.B. spezielle Kindernachmittage, eine individuelle Prophylaxe für jedes Lebensalter und bei Pflegebedürftigen auch Hausbesuche an.

Aus- und Weiterbildung

Regelmäßige Fortbildungen in verschiedenen Bereichen der Zahnmedizin sind für uns und unser Team selbstverständlich, um moderne (zahn-) medizinische Erkenntnisse in unsere Praxis zu integrieren. Sowohl im zahnärztlichen wie auch im Assistenzbereich sorgen wir für Nachwuchsförderung, sei es durch die Beschäftigung von jungen Zahnärzten/innen nach Abschluss des Studiums oder durch die Einstellung von Auszubildenden zur Zahnmedizinischen Fachangestellten, von denen jeweils mehrere bei uns in Ausbildung sind.